Erster Engstlatter Mostmarkt wartet mit Kulinarischem, Blasmusik und viel guter Laune auf

Von Pressemitteilung

Da der Mostbesen dieses Jahr ausfallen musste und abgesagt wurde, hat der Musikverein Engstlatt den „kleinen Bruder“ – den Mostmarkt – ins Leben gerufen. Der kam bei den zahlreichen Besuchern bestens an. In gemütlicher Atmosphäre konnten Mostspezialitäten verkostet und gekauft werden.

Erster Engstlatter Mostmarkt wartet mit Kulinarischem, Blasmusik und viel guter Laune auf

Die Premiere war ein voller Erfolg: Zahlreiche Besucher kamen zum ersten Engstlatter Mostmarkt.

Der Musikverein Engstlatt hatte zu seinem ersten Engstlatter Mostmarkt eingeladen. Bei herrlichem Herbstwetter kamen die Besucher, um sich in gemütlicher Atmosphäre durch die leckeren Mostbesen-Highlights durchzuprobieren.

Die Flammkuchenvariationen von Francesco vom Engstlatter Sportheim sowie die eigenen Waffeln mit Apfelmus passten hierzu perfekt. Musikalisch sorgte die „Bierclub-Hangen-Musig“ bei ihrer Premiere mit zünftiger Blasmusik, Polkas und Märschen für ausgelassene Besenstimmung.

„Besenglück“ für Zuhause

Auf dem kleinen aber exklusiven Mostmarkt wurden auch alle Getränke zum Verkauf angeboten, um das Besenglück zuhause noch zu verlängern. Zudem präsentierte der lokale Landwirt seine Bio-Produkte, die die Besucher auch direkt vor Ort erwerben konnten.

Beim Schaumosten hatten alle Besucher die Möglichkeit, mitzuerleben, wie aus den gesammelten Äpfeln leckerer Apfelsaft und Most entsteht.

Der Mostmarkt war ein voller Erfolg und hat an diesem Nachmittag den Besuchern einen tollen Einblick hinter die Kulissen des Mostbesens ermöglicht, sind sich die Veranstalter einig.