Balingen

Erste ökumenische Vesperkirche in Balingen geplant: Im Januar soll das Projekt starten

25.11.2021

Von Jelena Marjanov

Erste ökumenische Vesperkirche in Balingen geplant: Im Januar soll das Projekt starten

© Jelena Marjanov

Die Organisatoren der ersten ökumenischen Balinger Vesperkirche um Initiator Achim Wicker (links) freuen sich auf die Durchführung des Projekts.

Das Coronavirus bringt nicht nur gesundheitliche Folgen mit sich, sondern auch gesellschaftliche. Vertreter der evangelischen und katholischen Balinger Kirchen wollen, zusammen mit Diakonie und der Caritas, einen Ort der Begegnungen schaffen. Mit einer warmen Mahlzeit in Gesellschaft sowie dem gegenseitigen Austausch soll der Vereinsamung entgegengewirkt werden. Willkommen ist jeder, denn das Projekt lebt vom Miteinander.

Durch die Corona-Pandemie haben viele Menschen unter Armut und Vereinsamung zu leiden. Das katholische Dekanat Balingen, die katholische Kirchengemeinde Heilig-Geist, die evangelische Gesamtkirchengemeinde sowie die Caritas Schwarzwald-Alb-Donau und die diakonische Bezirksstelle Balingen wollen dem mit einer ökumenischen Balinger Vesperkirche entgegenwirken.Die Idee kam von Dekanatsreferent Achim...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: