Erste Spielorte stehen fest: Zollern-Kicker starten in Entscheidungs- und Relegationsspiele

Von Matthias Zahner

Am Mittwochabend fallen für die drei Zollern-Teams FV Bisingen, SG Rangendingen 2/Stetten 2 und Spvgg Truchtelfingen in Lindau sowie in Hausen i. K. die ersten Entscheidungen. Am Samstag wird es in Gruol ernst.

Erste Spielorte stehen fest: Zollern-Kicker starten in Entscheidungs- und Relegationsspiele

Voller Einsatz ist von den Teams in der Relegation gefragt.

In Lindau tritt der Tabellenzweite der Bezirksliga Zollern, der FV Bisingen, am Mittwoch (18 Uhr) im ersten Entscheidungsspiel gegen den SV Oberzell an. Setzt sich Bisingen gegen den Bodensee-Vizemeister durch, würde es am Sonntag (15 Uhr) in Burladingen weitergehen.

Oberzell sicherte sich am letzten Bezirksliga-Spieltag den zweiten Platz, gewann mit 2:0 beim SV Beuren. Die Kuhloch-Kicker verpatzten hingegen die Generalprobe, unterlagen beim Tabellendritten SV Rangendingen mit 1:2. „Aufgrund der personellen Lage sind wir schon eher der Außenseiter, was aber keine Ausrede sein soll“, sagt FVB-Spielertrainer Sebastian Pasternak im Hinblick die Partie am Mittwoch. Dennoch weiß der Innenverteidiger: „Das ist für den Verein ein Riesending. Das Spiel ist für uns ein Bonus.“

Stein wartet auf seinen Gegner

Auf dem Sportgelände in Hausen i. K. geht es am Mittwoch (18.30 Uhr) im Entscheidungsspiel zwischen der Spielvereinigung Truchtelfingen (Kreisliga B 1) und der SG Rangendingen 2/Stetten/Haigerloch 2 (B 2) darum, wer am Sonntag (18 Uhr) in Wessingen gegen den TSV Stein (B 3) das Aufstiegsspiel bestreiten darf. Auf dem Bezirksstaffeltag vor der Saison erhielt die B 3 das Freilos. Der Sieger dieses Duells spielt in der nächsten Runde in der Kreisliga A.

Außerdem steht bereits fest, dass sich der TSV Benzingen (A 1) und der TSV Boll (A 2) in Gruol messen. Auf dem Freihof geht es am Samstag (18 Uhr) um den Einzug in die Relegation. Dort wartet am Sonntag, 26. Juni, der FC Winterlingen. Nach dem Benzinger 7:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Pfeffingen sagte Spielertrainer Stefan Bach: „Wir haben verdient gewonnen und sind bereit für nächsten Samstag. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen.“

Zweite Chance für Verlierer

Der FC Burladingen, Tabellen-13. der Kreisliga A 2, bekommt es am Samstag, 25. Juni, 17 Uhr, in der Relegation je nach Ausgang der Entscheidungsspiele mit Rangendingen 2/Stetten 2 oder Stein zu tun. Für den Verlierer der Partie am Mittwoch – Spielvereinigung Truchtelfingen gegen Rangendingen 2/Stetten 2 – gibt es noch eine weitere Gelegenheit, das Ticket für die Kreisliga A zu lösen – nämlich am Freitag, 24. Juni, 18.30 Uhr, in der Relegation gegen die SG Meßstetten/Tieringen (Tabellenvorletzter der Kreisliga A 1). „Die weiteren Spielorte stehen noch nicht fest und werden erst die nächsten Tage final vergeben“, teilte Zollern-Spielleiter Rolf Niggel am Montag auf Nachfrage unserer Zeitung mit.