Obernheim

Erste Sitzung als kommissarischer Schultes: Dr. Johannes Huber leitet die Obernheimer Geschäfte

25.01.2023

Von Janine Lehleiter

Erste Sitzung als kommissarischer Schultes: Dr. Johannes Huber leitet die Obernheimer Geschäfte

© Janine Lehleiter

Ein neues Gesicht an der Stirnseite des großen Tisches im Obernheimer Rathaus: Übergangsweise leitet Dr. Johannes Huber als kommissarischer Bürgermeister die Sitzungen des Gemeinderats.

Der kommissarische Bürgermeister von Obernheim, Dr. Johannes Huber, führte den Gemeinderat am Dienstagabend durch die erste Sitzung in diesem Jahr. Obwohl die Tagesordnung kurz war, gab es einiges zu besprechen. Ein Thema war selbstverständlich die Bürgermeisterwahl, die nach krankheitsbedingtem Ausscheiden von Josef Ungermann im März stattfindet.

„Ein Stuhl bleibt ja bis auf Weiteres erst mal leer“, so eröffnete Dr. Johannes Huber die erste Gemeinderatssitzung in diesem Jahr. Er übernimmt übergangsweise die Amtsgeschäfte, bis ein neuer Bürgermeister die Stelle antritt. Krankheitsbedingt endete die Amtszeit von Josef Ungermann am 31. Dezember vergangenen Jahres.Am Dienstagabend sprach Dr. Johannes Huber deshalb nochmals die im März anstehe...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: