Eishockey

Ernüchterung bei den Eisbären: Deutliche Auftaktpleite in Eppelheim

26.10.2022

von Pressemitteilung

Ernüchterung bei den Eisbären: Deutliche Auftaktpleite in Eppelheim

© Verein

Nichts zu holen gab es für die Balinger Eisbären in Eppelheim.

Im ersten Saisonspiel in der Landesliga mussten die Balinger Kufencracks eine empfindliche Pleite einstecken. Neu-Coach Petr Kasik sieht nach dem Duell mit den Artgenossen noch reichlich Luft nach oben.

Die Balinger Eisbären haben in ihrem ersten Pflichtspiel in der neuen Eishockey-Landesliga vergangenen Sonntag einen gehörigen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Petr Kasik verlor auswärts gegen die Eppelheimer Eisbären mit 2:10.

Bitterer Spielverlauf

Die Gastgeber präsentierten sich auf heimischem Eis deutlich effektiver, abgezockter – und vor allem als eingespielte Truppe. Im ersten Drittel gaben sie 13, die Balinger zehn Schüsse auf das jeweils gegnerische Tor ab – nach dreien musste der Balinger Goalie Julius Schwarz hinter sich greifen. Das zweite Drittel begann mit dem Anschlusstreffer für die Balinger durch Marco Böhm in Überzahl – die Freude darüber währte aber nicht lange. Bis zum erneuten Pausenpfiff legten die Eppelheimer drei weitere Treffer nach. Und im letzten Drittel waren gerade einmal 59 Sekunden gespielt, als sie auf 7:1 erhöhten. Tim Becker verkürzte für die Balinger in Unterzahl auf 2:7, die Eppelheimer ließen aber nicht locker, legten bis zum Abpfiff drei weitere Tore nach und siegten letztlich mit 10:2.

Kasik attestierte dem Gegner, clever und mit Köpfchen gespielt zu haben – in dieser Hinsicht müsse seine Truppe noch nachlegen. Ebenso in Sachen Teamgeist: Kasik fordert von seinen Spielern ein besseres Zusammenspiel und mehr Kampfeswillen. Der Tscheche, der seit dieser Saison die Eisbären betreut, verwies auch darauf, dass die Eppelheimer deutlich länger und öfter im Training sind, während die Balinger seit September lediglich einmal pro Woche auswärts Übungszeiten absolvieren können. Die Eisfläche im Gewerbegebiet Gehrn wird wohl erst Ende Oktober bereit sein. Das nächste Spiel in der Landesliga steht für die Balinger am Samstag (18.30 Uhr) in Hügelsheim auf dem Programm. Das erste Heimspiel in Balingen steigt am 5. November.

Diesen Artikel teilen: