Balingen, Rosenfeld

Ermittler vermuten Verbindung zwischen gesprengtem Geldautomaten und Einbruch in Rosenfeld

28.05.2021

von Polizei

Ermittler vermuten Verbindung zwischen gesprengtem Geldautomaten und Einbruch in Rosenfeld

© Jasmin Alber

Geldautomat in der Balinger Commerzbank gesprengt: Scherben, zerstörte Scheiben und Teile der Verkleidung des Eingangsbereich, die herumliegen, zeugen am Donnerstag von der Tat in der Nacht.

Die Polizei sucht erneut Zeugen: Möglicherweise hängen die Sprengung des Geldautomaten in der Balinger Commerzbank und ein Einbruch auf dem Rosenfelder Sportgelände in der Nacht zum Donnerstag zusammen. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte wie berichtet einen Geldautomaten in der Balinger Commerzbank gesprengt. Dabei ist ein Mann verletzt worden. Die Polizei fahndet seither nach zwei Männern.

In der selben Nacht ist zudem in zwei Garagen auf der Sportanlage Auf dem Bochinger in Rosenfeld eingebrochen worden.

Ermittler sehen mögliche Verbindung

Diese beiden Taten könnten miteinander in Verbindung stehen. Deshalb sucht die Kriminalpolizei weitere Zeugen. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

„Die Täter in der Bank dürften mit einem dunklen BMW, eventuell mit Rottweiler Kennzeichen, unterwegs gewesen sein“, schreibt die Polizei.

Es bestehe der Verdacht, dass dieser BMW und möglicherweise ein weiteres Fahrzeug im Tatzeitraum oder auch vorher auf dem Sportgelände in Rosenfeld untergestellt gewesen sein könnten.

Was in Rosenfeld passiert ist

Auf dem Sportgelände öffneten laut Polizei bislang unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 10 Uhr, gewaltsam die Tore zu den Garagen und wühlten in den darin untergebrachten Gerätschaften herum.

Die Einbrecher verursachten einen Schaden von etwa 2000 Euro. Noch unklar ist, ob etwas gestohlen wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise

Wem im Umfeld der Bank oder im Bereich des Sportgeländes ein dunkler BMW, ein anderes Fahrzeug oder sonst etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640 zu wenden.

Diesen Artikel teilen: