„Erlebnis Zukunft“ ist ein Volltreffer für die Binsdorfer Betriebe

Von Claudia Renz

Binsdorf hat viel zu bieten, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Das zeigten die Firmen, die gestern zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen öffneten. Viele Besucher kamen und informierten sich ausgiebig.

„Erlebnis Zukunft“ ist ein Volltreffer für die Binsdorfer Betriebe

Bei Solera drehte sich alles um erneuerbare Energien. Viele Häuslebauer oder Sanierer interessierten sich für sauberen Strom oder wie das Modell „PV für 0 Euro“ funktioniert.

Der verkaufsoffene Sonntag im Gewerbegebiet Heimgärten in Binsdorf war ein Volltreffer für die teilnehmenden Firmen.

Das vielversprechende Motto „Erlebnis Zukunft“ lockte viele Besucher an und das Angebot der teilnehmend Firmen war innovativ, nachhaltig und biologisch angelegt. Auf dem Freigelände und in den Hallen ging es rund.

Mit Fachvorträgen in der Mensa von Solera, beim Showpacken der „b2-Frischekisten“ oder Produktionsführungen bei „Auenland Konzept“ gaben sich die Interessierten die Klinke in die Hand. Beim persönlichen Beratungsgespräch ging’s dann ins Detail.

Attraktives Rahmenprogramm für Groß und Klein

Für das leibliche Wohl war der Förderverein der Stadtkapelle Binsdorf voll beschäftigt und in der Solera-Halle war Stimmung geboten. Für die kleinen Gäste gab es ein abwechslungsreiches, bewegungsintensives Rahmenprogramm. Die Renner, speziell für die Freizeitgärtner, waren bunte Stauden, reichlich Gemüsesetzlinge und so manche Kräuterrarität.