Mountainbike

Erkundungstour im „Bullentäle“: Eibl fühlt sich für den Weltcup-Auftakt gut vorbereitet

27.04.2021

Von Daniel Drach

Erkundungstour im „Bullentäle“: Eibl fühlt sich für den Weltcup-Auftakt gut vorbereitet

© Fuchs

Will bei ihrem Heimweltcup liefern: Ronja Eibl.

Eigentlich hätte am vergangenen Wochenende das zweite MTB-Bundesliga-Rennen in Heubach steigen sollen. Coronabedingt musste das Lieblingsrennen der Grosselfingerin Ronja Eibl allerdings abgesagt werden. Untätig blieb die 21-Jährige allerdings nicht. Vielmehr wurde die Zeit zum Training genutzt.

Am Sonntag erkundeten die Athleten des Bunds Deutscher Radfahrer (kurz: BDR) die Weltcup-Strecke in Albstadt, auf der es vom 7. bis 9. Mai ans Eingemachte geht. „Die Maßnahme wurde anstelle des Rennens in Heubach geplant“, erklärt Eibl. Die Lokalmatadorin beim Weltcup-Auftakt fühlt sich wenig Tage vor dem Heimrennen gut gewappnet. „Vorbereitet fühl ich mich in Sachen Streckenkenntnis schon und auch trainingstechnisch lief es im Großen und Ganzen gut ab“, berichtet die Grosselfingerin.

„Inwieweit ich daraus schließen kann, ob ich leistungsmäßig gut genug vorbereitet bin, um vorne mitzumischen, ist schwer zu sagen.“ In der verbleibenden Zeit bis zu den Rennen im „Bullentäle“ steht nun nicht mehr viel auf dem Programm der 21-Jährigen. „Ich hab‘ so gut wie das Möglichste gemacht, was schlussendlich dabei rauskommt, werden wir sehen“, so Eibl.

Diesen Artikel teilen: