Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Rosenfeld

Erik Wille will das Mandat nicht: Rosenfelder AfD-Politiker verzichtet auf den Gemeinderat

31.05.2019

Von Daniel Seeburger

Erik Wille will das Mandat nicht: Rosenfelder AfD-Politiker verzichtet auf den Gemeinderat

© Privat

Kreistag ja, Gemeinderat nein: Der AfD-Kandidat will nur ein Amt antreten.

Der AfD-Lokalpolitiker Erik Wille aus Rosenfeld will sein Gemeinderatsmandat nicht antreten. Im Balinger Kreistag wird er aber mitarbeiten.

Der AfD-Lokalpolitiker Erik Wille ist bei der Wahl am vergangenen Sonntag sowohl in den Rosenfelder Gemeinderat, als auch in den Kreistag gewählt worden. Sein Amt im Gemeinderat will der Rosenfelder nicht antreten.

Über die Gründe schweigt Wille

Das habe er am Freitag dem Rosenfelder Bürgermeister Thomas Miller mitgeteilt, so Wille. Seine Gründe behielt er für sich. Er wolle darüber mit dem ZOLLERN-ALB-KURIER nicht reden, erklärte der AfD-Politiker auf Anfrage.

Diesen Artikel teilen: