⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Erfolg für „We Are Legend“: Balinger Metal-Band gewinnt den Deutschen Rock- und Pop-Preis 2022

Von Pressemitteilung

Zum 40. Mal wurde der Bundeswettbewerb „Deutscher Rock & Pop Preis“ im Jahre 2022 verliehen, und die Balinger Prog-Power-Metal-Band „We Are Legend“ konnte sich äußerst erfolgreich präsentieren. Die 5-köpfige Formation erfahrener Musiker setzte sich durch.

Freuen sich riesig über den Erfolg von „We Are Legend“: Alexander Bartsch vom Balinger Rockverein (links) und Dirk Baur, Mitglied der ausgezeichneten Band.

Dirk Baur, Gitarrist und Strippenzieher der Formation „We Are Legend“, die den 1. Platz abgeräumt hat, bestätigt die erfolgreiche Präsentation der Band: Denn „We Are Legend“ hat gleichzeitig in mehreren Kategorien ihr Können nachhaltig unter Beweis gestellt.

„Nicht jeder schafft es, ‚Beste Metal-Band‘, ‚Bester Metal-Song‘, ‚Bestes Metal-Album‘ und ‚Bester Metal-Sänger‘ in einem Rutsch abzuliefern“, so Alexander Bartsch vom Vorstand des Balinger Rockvereins. „Es ist uns ein Ehre, Dirk mit seiner Band bei uns als Mitglied dabeihaben zu dürfen“, so Bartsch weiter. Die Band ist bereits seit 10 Jahren im Rockverein vertreten.

Zehn Jahre zuvor schon erfolgreich

Dieser Erfolg ist laut Presseinformation absolut kein Zufall, denn „We Are Legend“ haben schon im Jahr 2012 den deutschen Rock- und Pop-Preis für sich entscheiden können – damals noch mit ihrem ersten Demo und dem Song „This holy dark“, welcher großartige Rezensionen in den einschlägigen Medien hervorrief.

„To be continued!“, stellt Dirk Baur mit seinem Versprechen an Balingen und der darin tief verwurzelten Metal-Szene in Aussicht. „Wir sind noch lange nicht fertig.“

Aktuell läuft nach wie vor die Promo für das aktuelle Album „Fallen Angel“, das Ende Juli 2022 veröffentlicht wurde und das es in den offiziellen Metal-Charts sogar bis auf Platz 10 geschafft hat.

Über die Band

„We Are Legend“ wurde 2011 gegründet und brachte Ende 2013 ihr Debüt-Album auf den Markt, das von den Szenemagazinen mit Topkritiken überhäuft wurde. Zahlreiche Gigs und Festivalkonzerte wurden gespielt, bevor es still um die Band wurde. 2021 entschied man sich dann für eine Neuauflage, um wieder durchzustarten.

Zur Band gehören als Stammmitglieder Selin Schönbeck (Vocals und Piano), Dirk „Dee“ Baur (Gitarre, Harmony Vocals), Jimmy Konsta (Gitarre), Alex Endress (Bass, Harmony Vocals) und Boris Kellenbenz (Drums).