Zollernalbkreis

Leichtes Erdbeben erschüttert den Zollernalbkreis und die Region

19.02.2022

Von Pascal Tonnemacher

Leichtes Erdbeben erschüttert den Zollernalbkreis und die Region

© Schweizerischer Erdbebendienst

Laut einer Erstmeldung des Schweizerischen Erdbebendienstes hatte das Beben mit Epizentrum nördlich von Albstadt eine Stärke von 3.3.

Ein Erdbeben hat am Samstagabend gegen 20.49 Uhr Menschen in der ganzen Region aufgeschreckt. Laut einer Erstmeldung des Schweizerischen Erdbebendienstes hatte das Beben eine Magnitude von 3,3, der Landeserdbebendienst hat in einer automatischen Meldung 3,1 angegeben.

Zahlreiche Leserinnen und Leser in der ganzen Region haben es bemerkt: Ein Erdbeben hat gegen 20.49 Uhr die Zollernalb aufgeschreckt.

Der baden-württembergische Landeserdbebendienst in Freiburg hat in einer automatischen Erstmeldung eine Magnitude von 3,1 angegeben. Der Schweizerische Erdbebendienst meldete eine Magnitude von 3,3.

Leichtes Erdbeben erschüttert den Zollernalbkreis und die Region

© Landeserdbebendienst

Laut einer ersten automatischen Meldung des Landeserdbebendienstes lag das Epizentrum nördlich von Onstmettingen.

Nähere Details sind bislang nicht bekannt.

Zuletzt hatte vor drei Tagen ein schwaches Erdbeben der Stärke 2,6 die Region erschüttert.

Diesen Artikel teilen: