Albstadt

„Entweder es gefällt oder nicht“: Michael Papenhoff öffnet Werkstatt zum Tag der Druckkunst

09.03.2023

Von Janine Lehleiter

„Entweder es gefällt oder nicht“: Michael Papenhoff öffnet Werkstatt zum Tag der Druckkunst

© Janine Lehleiter

Der Künstler und seine große Druckerpresse: Hier entstehen die grafischen Werke von Michael Papenhoff.

Der Ebinger Radierkünstler Michael Papenhoff öffnet am Samstag, 11. März, Sonntag, 12. März sowie am Mittwoch, 15. März die Türen zu seiner Werkstatt. Anlässlich des Tages der Druckkunst, der bundesweit zelebriert wird, möchte er allen Interessierten sein Steckenpferd, die Druckgrafik ‒ genauer gesagt die Aquatinta- sowie die Vernis Mou-Technik ‒ näherbringen. Was die Besucherinnen und Besucher dann bei Michael Papenhoff erwartet, hat der Künstler im ZAK-Gespräch verraten.

Einmal bei einem Künstler hinter die Kulissen schauen. Das können Kunstliebhaberinnen und -liebhaber sowie all diejenigen, die es noch werden wollen, an drei Tagen im März. Denn dann lädt der Radierer Michael Papenhoff zu sich nach Ebingen ein.Drei Tage offene WerkstattAnlass für diese Einladung ist der Tag der Druckkunst, der am Mittwoch, 15. März, bundesweit und bis hin ins benachbarte europäis...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: