Entscheidung nach der Pause: „Füchsinnen“ feiern Kantersieg gegen Hofen/Hüttlingen

Von Larissa Bühler

Einen deutlichen Sieg feierten zum Start in die Runde die Württembergliga-Spielerinnen des TV Weilstetten. Dank einer starken zweiten Hälfte gewannen sie mit 27:19 gegen die SG Hofen/Hüttlingen.

Entscheidung nach der Pause: „Füchsinnen“ feiern Kantersieg gegen Hofen/Hüttlingen

Weilstetten holte die ersten Punkte.

Bis zum ersten Treffer mussten sich beide Mannschaften etwas gedulden. Stefanie Hotz war es, die den TVW nach knapp zweieinhalb Minuten in Führung warf – die Gäste schafften aber rund eine Minute später den Ausgleich. In der Folge legte Hofen/Hüttlingen mehrfach vor, führte beim 3:5 mit zwei Toren (9. Minute).

Die anschließende Torflaute der SG konnte Weilstetten nur begrenzt nutzen, glich beim 5:5 aus. Nach acht torlosen Minuten legten die Gäste noch einmal vor, dann übernahmen aber die „Füchsinnen“ das Ruder. Hotz sorgte mit zwei verwandelten Siebenmetern für die zweite Führung der Gastgeberinnen (8:6/ 22.). Den knappen Vorteil wahrten die TVW-Damen kurzzeitig, beim 10:10 schaffte Hofen/Hüttlingen aber noch einmal den Ausgleich. Pünktlich zur Pause stellte Grit Herre aber auf 11:10.

Starker Start in Durchgang zwei

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die „Füchsinnen“ den besseren Start. Hotz (2), Herre und Helen Schick bauten den Vorsprung auf 15:10 aus (34.). Simone Bieg erzielte dann zwar den ersten Treffer der Gäste in den zweiten 30 Minuten, nun war Hofen/Hüttlingen aber klar außer Tritt.

Sukzessive baute Weilstetten den Vorsprung aus, näher als beim 18:14 sollten die Gäste nicht mehr herankommen. So stand letztlich ein deutlicher 27:19-Erfolg für Weilstetten zu Buche.

TV Weilstetten: Petrovic, Bellmann, Weckenmann; Hotz (11/7), Schick (6), Seiffert (2), Heinzler (2), Herre (2), Fuhrmann (2), Mitreiter (1), Fischer (1), Pekdag, Schäfer.

Spielfilm: 3:3, 5:6, 9:7, 11:10 –15:10, 17:13, 22:26, 27:19.