Enkeltrick: Gutgläubiger Großvater übergibt Betrüger in Ebingen einen fünfstelligen Geldbetrag

Von Polizei

Nach einem erfolgreich verlaufenen Enkeltrick am Dienstag in der Sigmaringer Straße, bei dem eine fünfstellige Geldsumme übergeben wurde, sucht die Polizei nach dem Geldabholer und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Enkeltrick: Gutgläubiger Großvater übergibt Betrüger in Ebingen einen fünfstelligen Geldbetrag

Die Polizei sucht nach Betrügern, welche mit dem Enkeltrick Erfolg hatten. (Symbolfoto)

Am Vormittag nahmen die Betrüger mit dem Geschädigten telefonisch Verbindung auf und machten ihn Glauben, seine Enkelin habe einen Verkehrsunfall gehabt und benötige dringend Geld für die Schadensregulierung.

Senior fällt auf die Masche herein

Die Forderung wurde derart trickreich vorgetragen, dass der vermeintliche Großvater auf die Masche hereinfiel und dem angekündigten Geldabholer den vereinbarten Geldbetrag in der Sigmaringer Straße übergab.

Personenbeschreibung

Der Geldabholer wird laut Angaben im polizeilichen Pressebericht wie folgt beschrieben: zirka 164 Zentimeter groß, normale Figur, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarzer Vollbart, kurz geschnitten, sprach hochdeutsch, trug eine schwarze Schildmütze, eine dunkle Jeans und eine dunkle Stoffjacke mit Reißverschluss.

Kontakttelefon der Polizei

Wem die Person über die Mittagszeit, bis etwa gegen 12.30 Uhr, im dortigen Bereich aufgefallen ist, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0741 4770.