Endlich wieder spielen: Auch die Blasmusik hat bei „Rosenfeld live“ ihren großen Auftritt

Von Pressemitteilung

Eine ganze Region freut sich, dass mit „Rosenfeld live“ am 14. und 15. Mai endlich wieder eine richtige Live-Veranstaltung stattfindet. Neben den vielen Informations- und Erlebnismöglichkeiten darf bei einer geselligen Großveranstaltung natürlich echte, unterhaltsame Blasmusik nicht fehlen – und die gibt es an dem Rosenfelder Erlebniswochenende gleich an mehreren Stellen.

Endlich wieder spielen: Auch die Blasmusik hat bei „Rosenfeld live“ ihren großen Auftritt

„The Polka Seven“ ist eine von vielen Bands, die am nächsten Wochenende bei „Rosenfeld live“ auftreten.

So können die Besucherinnen und Besucher laut einer Pressemitteilung des Team Kipp Marketing-Service, das die zweitägige Gewerbeschau managt, eine Polka-Formation der besonderen Art am Sonntag im Festzelt bei der Firma Mafu in der Daimlerstraße erleben: „The Polka Seven“.

Auch moderne Arrangements

Die Formation um die Gründer Tobias Otto und Felix Langhammer besteht seit 2016 und hat in kurzer Zeit eine respektable Bekanntheit erlangt. Die 7 Vollblutmusiker bieten einen besonderen Mix aus typischer Blasmusik. Neben Polkas und Märschen ist auch Platz im Programm für moderne Arrangements von Coldplay bis Joe Cocker, die teilweise selbst von Tobi Otto arrangiert wurden.

Echte Blasmusik erklingt

„Die älteste Boygroup der Region“ – die Bauernkapelle Geislingen spielt am Samstag und Sonntag bei Auto-Holweger und bietet damit den passenden Rahmen für die kulinarischen Angebote der Stadtkapelle Rosenfeld. Die Blasmusikkapelle besteht seit 60 Jahren und ist der Garant für gute Unterhaltung.

Für ihre feine Polkamusik einerseits und ihr ausgesprochen abwechslungsreiches Repertoire andererseits bestens bekannt ist die Bauernkapelle Trichtingen, die kleine Besetzung des Trichtinger Musikvereins, die am Sonntag von 11 bis 14 Uhr bei den Firmen Fluro/Höhn in der Siemensstraße zu hören.

Flößermusikanten spielen auf

Musikalische Unterhaltung mit den Flößermusikanten unter der Leitung von Thilo Leicht gibt es am Sonntag von 13 bis 16 Uhr bei Fensterbau Leopold. Die Flößermusikanten wurden von begeisterten Musikern der böhmischen Blasmusik aus dem Musikverein Aistaig 1998 gegründet. In der Region ist die Kapelle bekannt durch zahlreiche Auftritte wie zum Beispiel beim traditionellen Bollerfelsenfest oder dem Biergartenfest in Bochingen.

Alle freuen sich auf ihre Auftritte

Die Musiker aller auftretenden Besetzungen eint die Freude, nach gefühlt endloser Corona-Abstinenz endlich wieder zu fetzigen Live-Auftritten antreten zu können. Das dürfte den Gästen genauso gehen. Das gesamte Event-Programm ist online auf rosenfeld-live.de aufgeführt.