Burladingen

Elvin Kovaci ist bei DSDS ausgeschieden: Rückkehr in sein liebes Burladingen

25.02.2020

von Matthias Badura

Elvin Kovaci ist bei DSDS ausgeschieden: Rückkehr in sein liebes Burladingen

© TVNOW / Stefan Gregorowius

Elvin Kovaci musste bei DSDS nun die Segel streichen.

In der „DSDS“-Aufzeichnung, die am Dienstagabend im RTL-Fernsehen lief, hat es dem jungen Kandidaten aus Burladingen nicht mehr gereicht.

Der dritte Auftritt in Südafrika war sein letzter. Arg enttäuscht ist der junge Mann nicht, eher stolz, überhaupt so weit gekommen zu sein.

Schmelz ja, aber Text-Patzer

In der Gruppe traf er zwar mit seinem Schmelz in der Stimme die Töne, aber beim Text patzte er. War er arg enttäuscht, als ihm die Jury das „Raus“ verkündete?

Elvin Kovaci verneint im Gespräch mit der Zeitung und sagt: „Ich hätte mir nie erträumt, überhaupt so weit zu kommen. Beinahe hätte ich den Einzug ins Südafrika-Finale geschafft. Das kann mir niemand mehr nehmen. Die Auftritte und die Zeit in Südafrika waren eine ungeheure Bereicherung für mich. Und die Jury hatte ja recht, ich weiß, dass ich’s besser gekonnt hätte.“

Nochmals mitmachen bei DSDS?

Möglicherweise, meint er, werde er sich bei einer kommenden DSDS-Staffel erneut bewerben. Zunächst einmal will der 17-Jährige jedoch seine kaufmännische Ausbildung beim Pflegedienstunternehmen Benevit abschließen.

„Da konzentriere ich mich jetzt drauf.“ Das glaubt er dem Unternehmen schuldig zu sein: „Ich wurde vom Betrieb voll und ganz unterstützt, ich durfte mein Ding machen. Das ist ja nicht selbstverständlich.“

Ziel: Eigene Lieder herausbringen

Und wie geht es nach der Lehre musikalisch weiter? Dank RTL habe er verschiedene Kontakte knüpfen können und auch schon Anfragen für Auftritte erhalten, sagt der 17-Jährige. Dabei denke er daran, auch seine eigenen Lieder herauszubringen. „Mit der Musik höre ich nicht auf.“

Keine Tränen

Wie reagiert die Familie auf die Entscheidung der Jury, die den Sohn und Bruder jetzt nach Hause schickte? „Keine Tränen“, lacht Elvin, „die sind auch alle unglaublich stolz auf mich.“ Und einen Vorteil hat der Rauswurf doch, nämlich die Heimkehr nach zwei aufregenden, aber auch anstrengenden Wochen in Südafrika auf die Alb.

Endlich wieder Schupfnudeln

„Mein liebes Burladingen, das habe ich wirklich vermisst. Und meine Familie... und meine Freunde... endlich mal wieder Schupfnudeln essen und nicht immer nur Reis.“

Diesen Artikel teilen: