Rosenfeld

Ellen Kipp aus Bickelsberg hat das Schwergewicht: Ihr Kürbis wiegt 18 Kilogramm

25.10.2022

von Rose Rauch

Ellen Kipp aus Bickelsberg hat das Schwergewicht: Ihr Kürbis wiegt 18 Kilogramm

© Rudi Rauch

Voller Stolz halten die Kinder ihre prämierten Kürbisse in den Armen.

Einen äußerst vergnüglichen und abwechslungsreichen Nachmittag verbrachten die zahlreichen Besucher bei der Einweihung des Generationen-Aktiv-Parks am Sonntag in Bickelsberg. Ein Höhepunkt für die kleinen Besucherinnen und Besucher war die Prämierung des Kürbiswettbewerbs.

Nach dem offiziellen Teil, über den wir schon berichteten, kamen bei schönstem Herbstwetter mehrere Hundert Besucher auf dem ganzen Gelände voll auf ihre Kosten. Neben Kaffee und selbst gebackenen leckeren Kuchen gab es ein rundum gelungenes Programm.

Boulderwürfel wird ausprobiert

Während sich die einen am Schachbrett in die hohe Kunst des Spiels der Könige einführen ließen, durften die anderen an der Boulebahn ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen. Großes Interesse galt vor allem bei der jungen Bevölkerung dem Boulderwürfel: Viele neugierige Gesichter stauten über die akrobatischen Leistungen der Präsentationscrew.

Sandkasten ist belegt

Natürlich ließen sich viele Interessierte oder gar „Vorbelastete“ es sich nicht nehmen, den einzelnen Showacts die persönliche Tat folgen zu lassen und sich selbst auszuprobieren. Trubel bei den Kleinsten gab es am Klettersandkasten und Gleichgewichtsproben für Youngster an der Slackline.

Kürbis wiegt 18 Kilogramm

Ein Highlight war die Kürbisprämierung, die im Frühsommer bei der Veranstaltung Rosenfeld live ausgelobt worden war. Zahlreiche Familien pflegten während der vergangenen Monate die ausgegebenen Kürbissamen bis zur vollen Herbstreife. Sabine Schneider wog die vielen Kürbisse akribisch genau. Sieger wurde Ellen Kipp mit einem Gewicht von mehr als 18 Kilogramm. Sie wurde dafür mit zwei Freikarten für die Kürbisausstellung in Ludwigsburg 2023 belohnt.

Ellen Kipp aus Bickelsberg hat das Schwergewicht: Ihr Kürbis wiegt 18 Kilogramm

© Rudi Rauch

Den ganzen Tag über waren die Stationen des neuen Parks belegt.

Auch wurden die kreativsten geschnitzten Kürbisgesichter prämiert. Hier fand unter den vielen tollen, verzierten Halloween-Gesichtern der Kürbis von Josepha Müllges den meisten Anklang. Die Kürbisschnitzer wurden mit kleinen Preisen ausgezeichnet und gebührend für ihren Einsatz gelobt. Alle Kinder erhielten eine schicke Urkunde.


Alle sind zufrieden

Am frühen Abend fand ein ereignisreicher Festtag sein Ende mit rundum zufriedenen Gesichtern der Macher des Projekts „Gemeinsam: Schaffen – Generationen-Aktiv-Park Bickelsberg“. Nun hoffen die Initiatoren auf einen regen und pfleglichen Gebrauch der Anlage. Rose Rauch

Diesen Artikel teilen: