Meßstetten

Eisglatte Straßen sorgen in Meßstetten für zwei Verkehrsunfälle mit vier Verletzten

09.11.2021

von Polizei

Eisglatte Straßen sorgen in Meßstetten für zwei Verkehrsunfälle mit vier Verletzten

© Benno Haile

Zu zwei Unfällen kam es am Dienstag im Raum Meßstetten aufgrund widriger Straßenbedingungen (Symbolfoto).

Am Dienstagmorgen kam es infolge von witterungsbedingt schlechten Straßenverhältnissen zu zwei Verkehrsunfällen bei Meßstetten. Laut Polizei wurden dadurch vier Personen verletzt, obendrauf gab es hohe Schadenssummen.

Vier Personen sind nach Angaben der Polizei bei zwei witterungsbedingten Verkehrsunfällen am Dienstagmorgen leicht verletzt worden.

Ein 29-Jähriger war gegen 7.30 Uhr mit einem Seat Ibiza auf der L 196 von Hartheim herkommend in Richtung Heinstetten unterwegs. In einer Linkskurve zu Beginn einer leichten Gefällstrecke habe er bei nicht angepasster Geschwindigkeit an die zum Teil reifglatten Straßenverhältnisse die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Laut Polizei hoher Schaden

Der Pkw kam nach polizeilichen Erkenntnissen dabei nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen die ansteigende Böschung und blieb nach mehreren Überschlägen auf dem Dach auf der Straße liegen.

Der Fahrer habe sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Seat musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden beträgt nach Schätzungen der Polizei etwa 5000 Euro.

Mitfahrerinnen wurden verletzt

Ferner habe kurz vor acht Uhr eine 38-Jährige mit einem Kia die L 433 von Meßstetten in Richtung Albstadt befahren. Etwa 200 Meter nach dem Ortsende kam sie laut Polizei infolge nicht angepasster Geschwindigkeit an die eisglatte Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Der Wagen drehte sich und blieb an der angrenzenden Böschung stehen.

Die Unfallverursacherin sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 18 und zwei Jahren verletzten sich laut Polizei hierbei und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Das Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Diesen Artikel teilen: