Eishockey

Eisbären im Winterschlaf: Die Sorge, in Vergessenheit zu geraten

20.01.2021

Von Daniel Drach

Eisbären im Winterschlaf: Die Sorge, in Vergessenheit zu geraten

© Eibner

Spielertrainer Rafael Popek rechnet nicht damit, dass die Landesliga-Spielzeit seiner Balinger Eisbären noch mal fortgesetzt wird. Der Blick geht bereits Richtung kommenden Winter: „Selbst da kann Stand heute keiner sagen, ob es wieder eine geregelte Saison gibt.“

Die Balinger Eisbären standen kurz vor ihrem ersten Heimspiel, als die Saison unterbrochen wurde. Seither herrscht Stillstand. „Von Woche zu Woche schwindet die Hoffnung, dass die Runde fortgesetzt wird“, sagt Coach Rafael Popek. Der einzige Eishockey-Verein im Kreis macht sich auch Sorgen um den Nachwuchs.

Eigentlich wären die Kufencracks aus Balingen zu dieser Jahreszeit mitten in der Saison, würden in der Landesliga um Punkte kämpfen. Doch wie in den anderen Amateursportarten ist an einen Spielbetrieb derzeit nicht zu denken.Prestigeträchtiger DerbysiegDie Eisbären hatten sich akribisch auf die neue Runde vorbereitet. Der Kader wurde mit einigen Neuzugängen verstärkt, Trainingslager wurden abgeha...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: