Meßstetten

Einstimmig nominiert: Alexander Maurer soll Ortsvorsteher von Unterdigisheim werden

18.09.2019

von Volker Schweizer

Einstimmig nominiert: Alexander Maurer soll Ortsvorsteher von Unterdigisheim werden

© Volker Schweizer

Der Unterdigisheimer Ortschaftsrat hat sich konstituiert. Das Bild zeigt das neue Gremium mit dem künftigen Ortsvorsteher Alexander Maurer (links) und Bürgermeister Frank Schroft.

In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates wurde Alexander Maurer einstimmig als neuer Ortsvorsteher von Unterdigisheim vorgeschlagen.

Der Steuerberater soll Erhard Karle nachfolgen, der bei der Kommunalwahl nicht mehr kandidiert hat. Karle war zwölf Jahre Ortsvorsteher und gehörte dem Ortschaftsrat 44 Jahre an.

Stellvertreter bleibt Walter Steidle

Ebenfalls in offener Abstimmung kürten die Ortschaftsräte Walter Steidle einstimmig wieder zum stellvertretenden Ortsvorsteher. Die Wahlen müssen vom Meßstetter Gemeinderat noch bestätigt werden.

Ein paar neue Gesichter

Den neuen Gremium gehören außerdem Gerhard Bitzer, Michael Mayer, Christian Gscheidle, Reinhold Stehle, Bertolino Salvatore, Herbert Horn und Karin Boss an.

Diesen Artikel teilen: