Eine Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall in Schömberg

Von Polizei

Am Mittwochnachmittag hat es in Schömberg einen Auffahrunfall gegeben. Die Unfallverursacherin wurde dabei verletzt.

Eine Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall in Schömberg

In Schömberg hat es am Mittwoch einen Auffahrunfall gegeben. (Symbolfoto)

Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in Schömberg ereignet hat.

Laut Polizeiangaben war die 42-jährige Fahrerin eines Opel Mokka war gegen 16 Uhr auf der Schweizer Straße in Richtung B27 unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Bahnhofstraße wartete sie, um in die Straße abzubiegen.

Wartendes Auto übersehen

Die 29-jährige Lenkerin eines nachfolgenden Hyundai i30, die ebenfalls in Fahrtrichtung B27 unterwegs war, erkannte ersten Erkenntnissen nach den Opel zu spät und krachte in dessen Heck.

Zur weiteren Untersuchung der Hyundai-Fahrerin war auch der Rettungsdienst vor Ort.