⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Eine Feier für die, die nicht Heim können

Die Acura Kliniken veranstalteten ihr traditionelles Fest für die Patienten.

Der Kinder- und Jugendchor Tailfingen sorgte bei der Patientenweihnachtsfeier in der Acura Klinik für festliche Stimmung.

Im festlich geschmückten Speisesaal veranstalteten die Acura Kliniken Albstadt ihre traditionelle Patientenweihnachtsfeier für die Patienten, die die Adventstage sowie die Tage rund ums Weihnachtsfest im Krankenhaus verbringen müssen.

Der Ärztliche Direktor und Chefarzt Dr. Ulrich Bläsi begrüßte die Anwesenden mit herzlichen Worten und wünschte viel Kraft und eine gute Genesung. Im Anschluss setzte sich die Chefärztin Frau Dr. Noller in ihrer Ansprache verständnisvoll mit der Lage der Menschen auseinander, die Weihnachten nicht mit ihren Familien verbringen können: Soldaten, Reisende oder eben auch Patienten. Der Geschäftsführer der Acura Kliniken Albstadt, Chris Behrens, ging in seiner Rede auf die Themen Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Respekt und Toleranz ein. Themen, die zwar zu Weihnachten besonders bewusst werden, jedoch von Mitarbeitern der Klinik durch das gesamte Jahr hindurch getragen werden.

Nach dem ersten gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder, las Gisela Pullwitt, Krankenhauspfarrerin, aus dem Weihnachtsevangelium vor. Diakon Michael Weimer hielt eine Andacht. Die musikalische Umrahmung übernahm der Kinder- und Jugendchor Tailfingen unter der Leitung von Dorothee Wohlfahrt. Im Anschluss freuten sich die Patienten über ein Festessen.