⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Einbrecher werden immer dreister

Von Polizei

Ein 27-jähriger Mann erhielt am Samstagmorgen, kurz nach sechs Uhr, Besuch von einem Einbrecher.

Während der junge Mann auf dem Sofa im Wohnzimmer schlief, drückte der Einbrecher ein gekipptes Fenster auf und stieg ein.

Der Mann ließ ein Mobiltelefon mitgehen, welches der 27-Jährige auf dem Wohnzimmertisch, abgelegt hatte. Kaum hatte der ungebetene Gast die Wohnung verlassen, wachte der 27-Jährige auf und bemerkte das Fehlen seines Handys sowie die offen stehende Wohnungstüre, durch die der Einbrecher das Gebäude wieder verlassen hatte. Sofort begab er sich vor das Gebäude und erkannte eine männliche Person, die gerade im Begriff war, das Fenster einer Nachbarwohnung aufzudrücken. Als der 27-Jährige den Unbekannten ansprach und festhalten wollte, setzte sich dieser zur Wehr. Beide Männer stürzten. Der Dieb biss dem 27-Jährigen in den Arm und flüchtete.

Dem Opfer gelang es zwar, dem Täter Jacke und T-Shirt vom Körper zu reißen, sein Handy befand sich jedoch nicht in der Jacke. Der Unbekannte sprach in gebrochenem Deutsch.