Balingen

Einbrecher verursachen in Engstlatt einen Schaden von über 10.000 Euro

10.08.2022

von Polizei

Einbrecher verursachen in Engstlatt einen Schaden von über 10.000 Euro

© Pixabay

Die Polizei ermittelt (Symbolfoto).

Wie die Polizei mitteilt, haben bislang unbekannte Täter an Firmen in Engstlatt einen Schaden von über 10.000 Euro verursacht. Die polizeiliche Kriminaltechnik wurde hinzugezogen.

Einbrecher haben von Dienstag auf Mittwoch in der Hölzlestraße in Engstlatt ihr Unwesen getrieben und dabei hohen Sachschaden angerichtet. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Zwischen 19.30 Uhr und 5.30 Uhr verschafften sich demnach die bislang Unbekannten gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einer dortigen Firma.

Kriminaltechnik vor Ort

Im Inneren des Gebäudes suchten sie laut Polizei nach Stehlenswertem und machten sich an einem Zigarettenautomaten sowie einem Tresor zu schaffen.

Umfang und Wert des Diebesgutes stünden derzeit noch nicht fest. Die Höhe des angerichteten Sachschadens belaufe sich auf rund 10.000 Euro.

Polizei prüft Zusammenhänge

Kriminaltechniker seien zur Spurensicherung gekommen. Das Polizeirevier Balingen habe die Ermittlungen aufgenommen und prüfe insbesondere ein Zusammenhang zu einem Einbruchsversuch in eine weitere Firma in der Hölzlestraße.

Unbekannte haben dort laut Polizei zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, sieben Uhr, eine Fensterscheibe beschädigt und einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet.

Diesen Artikel teilen: