Einblicke und bleibende Erinnerungen: „imländle“ präsentiert sich und neue Büroräume

Von Renate Deregowski

Im September ist Petra Nann mit ihrem Blogazine „imländle“ umgezogen – real, nicht virtuell. Am vergangenen Wochenende konnten sich Interessierte in der Jakob-Beutter-Straße die neuen Büroräumlichkeiten bei einem Tag der offenen Tür anschauen.

Einblicke und bleibende Erinnerungen: „imländle“ präsentiert sich und neue Büroräume

Beim Tag der offenen Tür gab‘s auch Stylishes für den Körper in Form von Klamotten.

Die Chefin hatte mit ihrem Team dafür ein Rahmenprogramm organisiert.

Draußen gab’s Verpflegung und eine Gelegenheit zum Spielen für Kinder, drinnen Stylishes: für den Körper in Form von Klamotten vom „Vanity“, „Chicsaal“ und der „Lumpenbande“ und für die Bude in Form von ausgefallenen Möbeln und Deko.

„imländle“ für die Ewigkeit

Das It-Piece des Nachmittags war allerdings das „imländle“-Logo selbst. Die Bisinger Tättowierin Nicole Kromer verewigte es mit der Nadel und schwarzer Tinte auf einer beliebigen Körperstelle von Freiwilligen.

Zu denen zählte Dennis Kiebler. Das Tattoo hatte er bei einem Kumpel gesehen und nutzte jetzt die Gelegenheit sich den Schriftzug auf die Innenseite des Handgelenks nadeln zu lassen.

Dass sein erstes Tattoo eine Doppeldeutigkeit aufweist, findet der Lautlinger gut, denn: „Ich genieße es in Albstadt.“ Robin Keinath begleitete Dennis. Der Lautlinger hat die Kanäle des Blogazines seit einiger Zeit abonniert.

Die Tattooaktion fand er eine „durch und durch coole Idee“, weshalb sich der Schriftzug an diesem Nachmittag zu seinen anderen Tattoos gesellen durfte.