Albstadt

Ein hervorragender Start: Virtueller Charitylauf zieht Gäste auf die Zollernalb

04.10.2020

von Pressemitteilung

Ein hervorragender Start: Virtueller Charitylauf zieht Gäste auf die Zollernalb

© Privat

Der Charitylauf ist gut gestartet: Sogar aus dem Kreis Biberach machten sich Teilnehmer auf, um für den guten Zweck Kilometer zu sammeln.

Der Charitylauf des Rotary Club Ebingen-Zollernalb und der Volksbank Albstadt hatte einen guten Start. Zahlreiche Teilnehmer waren allein, zu zweit oder in großen Gruppen unterwegs. Gut 30 Läufer vom Lauftreff Birkenhard aus dem Kreis Biberach beispielsweise haben das Wochenende in Tieringen verbracht, 712 Kilometer gesammelt und so die Spendensumme von 1.500 Euro aufgebracht.

Gut 30 Läuferinnen und Läufer vom Lauftreff Birkenhard im Kreis Biberach haben das Wochenende im Feriendorf Tieringen verbracht. Dabei haben sie wandernd und joggend fleißig Kilometer gesammelt, zum Beispiel auf dem Interstuhl Pfad. Ihre insgesamt gelaufenen 712 Kilometer haben sie am Sonntagabend auf www.albstadt-citylauf.de eingegeben. Die Volksbank Albstadt übernimmt die fällige Spendensumme von einem Euro pro Kilometer und rundet den Betrag sogar auf 1.500 Euro auf.

Sprichwörtliche läuferische Meilensteine

Inge Mühldorfer, Präsidentin des veranstaltenden Rotary Club Ebingen-Zollernalb, ist begeistert von dieser Aktion: „Wenn Läuferinnen und Läufer aus 80 Kilometer Entfernung auf die Zollernalb kommen und so eifrig mitmachen, zeigt das den Stellenwert unseres Events.“ Robert Kling, Vorstandssprecher der Volksbank Albstadt, spricht bei dieser Kilometersumme der Gruppe von „sprichwörtlichen läuferischen Meilensteinen“.

Mit Abstand Gutes tun

Die daraus resultierende Spende seiner Bank sei beim Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes bestens aufgehoben, da dessen Ehrenamtliche im Corona-Jahr ganze Arbeit geleistet hätten. „Der sportliche Wettstreit fehlt uns dieses Jahr, der gute Zweck aber bleibt“, freut sich Mühldorfer. Aktuell müsse man eben „mit Abstand“ Gutes tun.

Teilnehmen ist bis zum 11. Oktober möglich

Unter dem Motto „Gemeinsam für einen guten Zweck“ ist der diesjährige Charitylauf virtuell. Seit Samstag und bis zum 11. Oktober können Teilnehmer auf beliebigen Strecken laufen und anschließend auf www.albstadt-citylauf.de ihre Gesamtdistanz eingeben. Für jeden gelaufenen Kilometer spenden die Läufer oder ihre Sponsoren einen Euro. Unter allen Teilnehmern werden lukrative Preise verlost.

Diesen Artikel teilen: