Stuttgart/Zollernalbkreis

Ein Marsch gegen die Arroganz der Macht: 250 Waldhof-Gegner demonstrieren in Stuttgart

28.09.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Ein Marsch gegen die Arroganz der Macht: 250 Waldhof-Gegner demonstrieren in Stuttgart

© Rosalinde Conzelmann

Auf der Wiese vor dem Landtagsgebäude versammelte sich die Waldhof-Gegner, um ihre Forderungen vorzutragen.

„Wehrt Euch, leistet Widerstand für den Waldhof und das ganze Land“: Dieses Lied singend, zogen am Mittwoch 250 Demonstranten aus der Raumschaft Geislingen und Rosenfeld, aber auch anderen Gemeinden des Landkreises, mit Transparenten und Plakaten auf die Wiese vor dem Stuttgarter Landtag, um gegen das geplante KSK-Gelände beim Geislinger Waldhof zu demonstrieren. Der Ministerpräsident war in Berlin, dafür schenkten einige wenige Landespolitiker den Waldhof-Gegnern Gehör. Können und wollen sie helfen? Die Statements im Video.

Der Regen hatte bei der Ankunft in Stuttgart aufgehört, sogar die Sonne blitzte kurz durch. Unter den Teilnehmern waren keine Bürgermeister der betroffenen Gemeinden, dafür aber einige Ortschafts- und Gemeinderäte, Landwirte und natürlich die Mitglieder der Bürgerinitiative Waldhof, die die Demonstration organisiert hatte. Viele hatten für diesen Termin extra Urlaub genommen.Wer nicht kämpft, hat...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: