Ofterdingen

Ein Mann und eine Frau aus dem Zollernalbkreis sterben bei Unfall auf der B27 bei Ofterdingen

09.12.2021

von Schwäbisches Tagblatt/paca

Ein Mann und eine Frau aus dem Zollernalbkreis sterben bei Unfall auf der B27 bei Ofterdingen

© Klaus Franke

Bei einem Unfall auf der B27 bei Ofterdingen sind eine Frau sowie ein Mann ums Leben gekommen (Fahrzeuge links und Mitte). Leicht verletzt wurden die beiden Insassen in dem VW Golf (rechts).

Bei einem schweren Verkehrsunfall kamen am Donnerstagnachmittag auf der B27 bei Ofterdingen zwei Menschen aus dem Zollernalbkreis ums Leben. Laut Polizei übersah der Mann bei einem Überholmanöver das entgegenkommende Auto der Frau. Die Straße war mehrere Stunden lang voll gesperrt, der Verkehr weiträumig umgeleitet.

Am Donnerstag kam es gegen 14.15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der B27 zwischen Ofterdingen und Dußlingen auf Höhe des Ofterdinger Industriegebiets. Das berichtet das Schwäbische Tagblatt.

Ein 59-jähriger Mann und eine 55 Jahre alte Frau aus dem Zollernalbkreis erlagen noch vor Ort ihren Verletzungen, berichtet der Reutlinger General-Anzeiger. Der 21-jährige Fahrer und die 22-jährige Beifahrerin eines dritten Autos wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht verletzt.

Mann übersieht beim Überholen entgegenkommendes Auto

Wie die Polizei am Abend berichtet, war der 59-Jährige mit seinem Chevrolet in Richtung Balingen unterwegs, als er kurz vor Ofterdingen zum Überholen eines vorausfahrenden Autos ausscherte.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Nissan der 55-Jährigen, die laut Polizei keinerlei Chancen mehr hatte, um die Frontalkollision zu vermeiden.

Golf-Fahrer weicht aus und landet im Graben

Ein hinter ihr fahrender 21-Jähriger wollte mit seinem VW Golf nach rechts ausweichen und landete in der Folge im Straßengraben.

Neben der Feuerwehr und dem Roten Kreuz waren auch Mitarbeiter des Notfallnachsorgedienstes zur Unterstützung der Rettungskräfte und Betreuung der Angehörigen im Einsatz.

Die Straße war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Die Umleitung führte über die umliegenden Gemeinden.

Diesen Artikel teilen: