Geislingen

Ehemaliger Balinger HBW-Profi Wolfgang Strobel fühlt sich im Energiesektor pudelwohl

08.09.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Ehemaliger Balinger HBW-Profi Wolfgang Strobel fühlt sich im Energiesektor pudelwohl

© Rosalinde Conzelmann

Die Sonnenkraft ist jetzt sein Taktgeber: Wolfgang Strobel, ehemaliger HBW-Spieler und HBW- Geschäftsführer, leitet seit Juni gemeinsam mit Reiner Stauss das Unternehmen Solera in Binsdorf.

So schnell hat Wolfgang Strobel die Seiten gewechselt: Schon am zweiten Arbeitstag ist er ganz selbstverständlich nach rechts gefahren, nachdem er jahrelang nach links abgebogen ist auf der Fahrt zur Arbeit. Eine Episode, die der ehemalige „Gallier“ beim Gespräch mit der Redaktion erzählt. Dabei sitzt er ganz locker – mit seiner Körpergröße von 1,94 Meter nicht zu übersehen – im Bürostuhl. Auf dem schwarzen Hemdkragen leuchtet in gelber Schrift der Aufdruck Solera. Ein Gespräch über Parallelen zwischen Handballsport und Wirtschaft, Karriereziele und Gradlinigkeit.

Seit 1. Juni führt der ehemalige Bundesliga-Handballer, der 2015 bei einem Benefizspiel zum letzten Mal auf die Platte ging und seine Profikarriere beendete, ein neues Leben. Ein Leben, in dem der Handballsport beruflich nicht mehr die erste Geige spielt, aber im privaten Umfeld immer noch eine wichtige Rolle einnimmt. Denn seine beiden Söhne spielen Handball.Er muss sich einarbeitenDer Rollentau...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: