Edelweiß Maschenstoffe aus Albstadt: Die dritte Generation ist vor dem Einstieg

Von Pressemitteilung

Zum 1. Januar bekommt das Albstädter Edelweiß Maschenstoffe Verstärkung durch Bernd Herters Neffe Patrick Herter, der von der Mey-Unternehmensgruppe in das Familienunternehmen wechselt.

Edelweiß Maschenstoffe aus Albstadt: Die dritte Generation ist vor dem Einstieg

Bernd Herter (links) erhält bei Edelweiß Maschenstoffe Verstärkung: Sein Neffe Patrick Herter steigt ein.

Leistung und Qualität – das ist der Leitspruch des der Edelweiß Maschenstoffe Herter GmbH & Co. KG, die 1955 durch die Geschwister Irma Herter und Karl Jetter gegründet wurde.

Albstädter Unternehmen wird in der zweiten Generation geführt

Heute wird das Albstädter Traditionsunternehmen in der zweiten Familiengeneration von Bernd Herter, Sohn der Gründerin, geführt. Dessen Neffe Patrick Herter steht kurz vor dem Einstieg.

Bernd Herter ist in der elterlichen Strickerei aufgewachsen und konnte sein Know-how im Bereich Rundstrick über Jahrzehnte aufbauen. Er verantwortet alle kaufmännischen Bereiche sowie die Produktentwicklung.

Seine Expertise ermöglicht es dem Betrieb, als Lieferant der Bekleidungsindustrie im Bereich Wäsche, Kinder- und Oberbekleidung zu agieren, sowie die Expansion im Bereich der technischen Textilien zu forcieren.

Patrick Herter verstärkt ab 1. Januar das Team

Aktuell bedient Edelweiß Maschenstoffe mit den technischen Produkten die Anwendungsbereiche Akustik, Geokunststoffe, Filter, Medizin, persönliche Schutzausrüstung und Verpackung.

Zum 1. Januar bekommt das Unternehmen Verstärkung durch Bernd Herters Neffe Patrick, der von der Mey-Unternehmensgruppe in das Familienunternehmen wechselt. Der 28-Jährige zählte bei Mey zum Management von Geschäftsführer Matthias Mey. Er verantwortete im Vertrieb das Projektmanagement, die Planung und Controlling.

Patrick Herter verfügt über viel Erfahrung

Während seiner knapp zehnjährigen Mey-Zugehörigkeit konnte Patrick Herter von den vielen Erfahrungen eines vertikal aufgestellten Lifestyleunternehmens profitieren und erfuhr durch den Abschluss eines internationalen MBA die beste Ausbildung.

Patrick Herter wird die Tätigkeit des Business Development Managers übertragen. Mit diesem Aufgabengebiet forciert er Vertrieb, Marketing und Projektmanagement über alle Unternehmensbereiche hinweg.

Ein weiterer Fokus seiner Tätigkeit liegt in der Produktentwicklung und Expansion im Bereich der technischen Textilien.