Ebinger Polizei sucht Zeugen für Vorfall in Bahnhofstraße: Mann zieht im Streit ein Messer

Von Polizei

Die Ebinger Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung, die sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Bahnhofstraße zugetragen hat. Im Laufe eines Streits soll ein 46-Jährige mehrere andere Männer bedroht haben.

Ebinger Polizei sucht Zeugen für Vorfall in Bahnhofstraße: Mann zieht im Streit ein Messer

Die Polizei sucht Zeugen für eine Streitigkeit in der Bahnhofstraße Ebingen (Symbolfoto).

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge kam es dort gegen Mitternacht aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streitigkeit zwischen einem 46-Jährigen und einem 42 Jahre alten Mann. Der Ältere soll den ihm offenbar unbekannten Jüngeren völlig grundlos zunächst verbal angegangen haben.

Mann mit Messer war deutlich alkoholisiert

Im Verlauf dieser Streitigkeit soll der 46-Jährige auch ein Messer gezogen und sowohl seinen Kontrahenten als auch einen 39-Jährigen, bedroht haben, der zur Ruhe mahnte. Der nach Informationen der Polizei deutlich alkoholisierte 46-Jährige wurde von den alarmierten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Ausnüchterungsgewahrsam verbringen.

Zwei Jugendliche waren dem Opfer zu Hilfe geeilt

Der Polizeiposten Ebingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07432 950 beim Polizeirevier zu melden. Insbesondere werden zwei Jugendliche als Zeugen gesucht, die dem 42-Jährigen zu Hilfe kamen, sich aber schon vor dem Eintreffen der Polizei entfernt hatten.