Albstadt

Ebinger Fußfit-Studio Hotz führt die Werkstatt weiter: Damit Schuhe noch repariert werden

05.12.2019

Von Ralph Conzelmann

Ebinger Fußfit-Studio Hotz führt die Werkstatt weiter: Damit Schuhe noch repariert werden

© Ralph Conzelmann

Zoltan Deák und Bernd Hotz vor der Werkstatt in der Bitzer Gasse in Albstadt-Ebingen.

Bernd Hotz ist erleichtert: Die Schuhreparaturwerkstatt in der Bitzer Gasse in Albstadt-Ebingen bleibt bestehen.

Zoltan Deák, Mitarbeiter des Fußfit-Studios Hotz, tritt in die gewaltigen Fußstapfen, die Karl Hotz hinterließ. Der Senior starb 91-jährig im Oktober.

„Bis zuletzt war er seiner Arbeit nachgegangen“, sagt Bernd Hotz über den Vater, der die Leitung des Betriebs 1992 an den Sohn abgegeben hatte.

Die Werkstatt war des Seniors Domizil

1998 wurde im Schloßbergcenter (Schmiechastraße) das Fußfit-Studio Hotz eröffnet. Die Werkstatt in der Bitzer Gasse, wo die Wurzeln des Meisterbetriebs liegen, blieb bestehen – und wurde in all‘ den Jahrzehnten vom Senior geführt.

Von Montag bis Donnerstag geöffnet

Wir sind froh, mit Zoltan Deák einen talentierten Schuhmacher gefunden zu haben“, berichtet Bernd Hotz.

Die Werkstatt werde weiterhin von Montag bis Donnerstag geöffnet sein.

Diesen Artikel teilen: