Drogeriekette dm kommt nach Balingen: Erster Ankermieter für den Württemberger Hof ist fix

Von Nicole Leukhardt

Der Drogerie-Riese dm kommt nach Balingen: Am Mittwoch bestätigte Wolfgang Eberhart, Chef der Binsdorfer Bauprojekta, den ersten Mieter des neuen Württemberger Hofs in der Bahnhofstraße.

Drogeriekette dm kommt nach Balingen: Erster Ankermieter für den Württemberger Hof ist fix

Wo einst der Württemberger Hof mit den umliegenden Gebäuden stand, klafft heute eine riesige Baugrube. Im geplanten Neubau wird auf alle Fälle dm als Ankermieter einziehen.

Am 1. März 2023 wird eröffnet: Auf knapp 750 Quadratmetern Verkaufsfläche wird der Drogeriemarkt dm sein Sortiment gegenüber des Bahnhofs anbieten. Lange war spekuliert worden, wer in den Neubau des Württemberger Hofs einzieht.

Für die andere, knapp 700 Quadratmeter große Fläche, ist ein Biomarkt im Gespräch oder aber ein gastronomisches Angebot sowie verschiedene Einzelhändler.

Lesen Sie hier die ausführliche Version.