⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Drogenrazzia in Tuttlinger Flüchtlingsunterkunft

Von Polizei

Ein Großaufgebot von Zoll und Polizei ist am frühen Donnerstagmorgen ausgerückt, um auf Anordnung des Amtsgerichts Rottweil die Privatbereiche von neun Personen in der Notunterkunft in der ehemaligen Kreissporthalle zu durchsuchen.

Gegen neun Flüchtlinge aus Gambia, Nigeria und Afghanistan ermitteln Staatsanwaltschaft, Polizei und Zoll schon seit geraumer Zeit wegen des Verdachts, mit Betäubungsmitteln illegal Handel zu treiben. Über 100 Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt.

Die Beamten fanden laut Polizei über 100 Gramm Marihuana – bereits für den Kleinhandel abgepackt – eine Kleinmenge Amphetamin, szenenübliche Utensilien und mutmaßliches Dealgeld. Die neun Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.