Drogen angebaut und gehandelt: Polizei nimmt Tatverdächtigen in Albstadt fest

Von Polizei

Ein 40-Jähriger aus Albstadt sitzt nun in Untersuchungshaft. Ihm werden Handel und Anbau von Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Drogen angebaut und gehandelt: Polizei nimmt Tatverdächtigen in Albstadt fest

Der Beschuldigte soll Cannabis angepflanzt haben und mit Drogen gedealt haben. (Symbolfoto)

Wegen des Verdachts des illegalen Anbaus und des Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 40-Jährigen aus Albstadt. Der Beschuldigte befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Pflanzen, Drogen und Zubehör beschlagnahmt

Laut gemeinsamer Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hatte sich im Zuge von Ermittlungen in der Drogenszene ein dringender Tatverdacht gegen den 40-Jährigen ergeben, weshalb die Staatsanwaltschaft Hechingen einen richterlichen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten erwirkt hatte. Dieser wurde am Dienstag vollzogen.

Die Kriminalbeamten fanden und beschlagnahmten dabei eine professionelle Aufzuchtanlage mit über zwei Dutzend Cannabispflanzen, entsprechendes Equipment, etwa ein Kilo Marihuana und kleinere Mengen an Amphetamin, Heroin und Ecstasy.

Haftrichter erlässt Haftbefehl

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und im Laufe des Mittwochs dem Haftrichter beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Hechingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.