Dressurreiten: Melina Katz triumphiert in Marbach

Von Matthias Zahner

Melina Katz aus Geislingen hat sich beim Dressurfestival in Marbach mit einer neuen Bestleistung in der Intermediaire I Kür (S**) den Sieg geholt und gewann zudem die S*-Prüfung der Amateure.

Dressurreiten: Melina Katz triumphiert in Marbach

Melina Katz war in Marbach mit Betty Barkley erfolgreich.

Zu „Everybody“ von den Backstreet Boys triumphierte Katz im Viereck von Marbach bei der S**-Prüfung am Sonntag. Auf 74,8 Prozent kam sie mit ihrer Stute Betty Barkley.

„Das war ziemlich besonders – einerseits, weil das Ergebnis so hoch war und andererseits, weil ich auch ein super Gefühl hatte und einfach alles gepasst hat. Mein Personal Best davor waren 72,5 Prozent in der Kür“, sagt Katz. In der Qualifikation für die Kür hatte sie am Freitag „mit einem kleinen Wechselfehler“ noch den vierten Platz belegt.

Außerdem setzte sich die Amateur-Landesmeisterin des Jahres 2019 und Trägerin des Goldenen Reitabzeichens am Samstag mit drei Punkten Vorsprung in der S*-Prüfung für Amateure durch. Katz und Betty Barkley überzeugten vor allem in den ausdrucksstarken Serienwechseln und bekamen 69,5 Prozent.