Rottweil

Dreiste Einbrecher steigen ins Rottweiler Tierheim ein: Jetzt ist das gesamte Geld weg

19.08.2020

von NRWZ

Dreiste Einbrecher steigen ins Rottweiler Tierheim ein: Jetzt ist das gesamte Geld weg

© Moni Marcel

EInbrecher klauten Geld aus dem Rottweiler Tierheim.

Der Schreck war groß bei den Verantwortlichen des Tierschutzvereins. Unbekannte brachen ins Tierheim ein und nahmen das gesamte Geld mit. Jetzt hofft man auf Spenden.

Das Rottweiler Tierheim am Eckhof ist nach Angaben des Betreibers, des Tierschutzvereins, in der Nacht auf Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Der Verein bittet nun um Hilfe – denn das Geld ist weg.

Täter haben es auf Bares abgesehen

Nicht auf die Tiere, sondern auf Bares hatten es die Täter offenbar abgesehen: Die tierischen Bewohner des Heims sind von den Einbrechern verschont worden. Unruhe habe es vermutlich gegeben.

Aber: „Die Einbrecher haben das Fenster im Büro beschädigt und sind dadurch auch eingestiegen. Es wurde das komplette Geld aus der Hauptkasse, den Spendenkässchen und auch unser Kaffeekässchen entwendet. Der Tresor wurde gewaltvoll rausgerissen und aufgehebelt“, so der Tierschutzverein in einer Mitteilung auf Facebook.

Tierheim lebt von Spenden

Weiter heißt es: „Wir sind erschüttert! Warum bricht man in eine Einrichtung ein, die von Spenden lebt und immer mit dem Geld zu kämpfen hat?“

Im Polizeibericht heißt es: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch in ein Tierheim in der Straße „Eckhof“, welcher zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, verübt wurde. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und durchsuchten mehrere Räume. Die Täter entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Anschließend flüchteten sie in Richtung Bühlingen. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741 477-0, in Verbindung zu setzen.

Tierschutzverein hofft auf finanzielle Unterstützung

Der Tierschutzverein schreibt: „Wir sind nun auf Hilfe angewiesen. Zum einen sind wir über jeden Hinweis dankbar, wer heute Nacht etwas Auffälliges in Bühlingen und Umgebung bemerkt hat, und zum anderen freuen wir uns nun auf finanzielle Unterstützung.“

Diesen Artikel teilen: