⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Drei statt vier Konzerte beim Marktplatz-Open-Air in Balingen: Kool Savas sagt Auftritt ab

Von Jasmin Alber

Das kam unerwartet: Der Rapper Kool Savas hat seinen Auftritt beim Marktplatz-Open-Air in Balingen abgesagt. Er hätte den Auftakt des Konzertquartetts im Juli bestritten. Welche Erklärung der „King of Rap“ dafür liefert und was Ticketinhaber jetzt wissen müssen.

Kool Savas hat seinen Auftritt beim Marktplatz-Open-Air abgesagt.

Der Deutsch-Rapper und Live-MC Kool Savas hätte am 20. Juli das diesjährige Marktplatz-Open-Air in Balingen eingeläutet. Dieses beginnt nun erst einen Tag später, am Freitag, 21. Juli, mit dem Auftritt von Calum Scott. Denn Kool Savas hat seinen Auftritt abgesagt.

Der Künstler, bei dem laut Selbsterklärung nach 20 Jahren im Geschäft vor allem die Live-Shows weiterhin allerhöchste Priorität haben, hat dazu ein persönliches Statement abgegeben.

Terminschwierigkeiten und Kollision mit anderen Ereignissen

„Liebe Leute, heute komme ich leider mit einer etwas unerfreulichen Nachricht auf Euch zu“, schreibt der Musiker zur Absage des Open-Air-Konzerts in Balingen. „Es gab in jüngster Vergangenheit gewisse Terminschwierigkeiten, die mit anderen Ereignissen kollidieren, so dass ich das Open Air in Baden-Württemberg mit meinem Team leider nicht wahrnehmen kann“, begründet Kool Savas die Entscheidung.

„Wir haben alles versucht, jedoch war es einfach nicht möglich“, bedauert er und merkt an, dass es „vorerst keinen Nachholtermin dafür geben“ wird. Ganz aus dem Musikgeschäft verabschiedet er sich nicht, wie er klarstellt: „Dieses Jahr steht noch viel an und ich werde auch bald wieder in Baden-Württemberg sein, dazu aber bald mehr.“

Ticketrückgabe ab Mittwoch, 7. Juni, möglich

Das Open-Air-Konzert am Donnerstag, 20. Juli, ist ersatzlos abgesagt. Wer Tickets für Kool Savas beim ZOLLERN-ALB-KURIER gekauft hat, kann diese ab Mittwoch, 7. Juni, 14 Uhr in den ZAK-Geschäftsstellen in Ebingen und Balingen zu den üblichen Öffnungszeiten zurückgeben. Dasselbe gilt für Tickets, die an anderen Vorverkaufsstellen erworben wurden. Online erworbene Tickets können bei den entsprechenden Online-Portalen, über die sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Drei statt vier Konzerte, eines davon bereits ausverkauft

Mit der Absage von Kool Savas werden aus den ursprünglich geplanten vier nun drei Konzertabende unter freiem Himmel im Herzen von Balingen. Das Konzert mit Deutschlands erfolgreichstem Techno-Act Scooter um Frontmann H.P. Baxter am Samstag, 22. Juli, im Rahmen des vom ZAK präsentierten Marktplatz-Open-Airs ist bereits ausverkauft. Karten gibt’s aber noch für Singer-Songwriter Calum Scott am Freitag, 21. Juli, und für die Pop-Rock-Band Silbermond am Sonntag, 23. Juli.