Hausen im Killertal

Drei Verletzte und hoher Blechschaden: 78-Jährige übersieht Vorfahrt eines anderen in Hausen

17.07.2022

von Polizeimitteilung

Drei Verletzte und hoher Blechschaden: 78-Jährige übersieht Vorfahrt eines anderen in Hausen

© Pascal Tonnemacher

In Hausen im Killertal missachtete eine Frau die Vorfahrt eines 68-Jährigen. Es kam zum Zusammenprall (Symbolfoto).

Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, den eine 78-Jährige am Freitag an der Einmündung Dürerstraße/B 32 verursacht hat.

Die Frau war gegen 15.20 Uhr mit ihrem Chevrolet Aveo auf der Dürer Straße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Bundesstraße einbiegen.

Vorfahrt missachtet

Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fiat Doblo. Dessen 68 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, in deren Verlauf der Chevrolet und der Fiat zunächst nach links von der Fahrbahn abgewiesen wurden. Im weiteren Verlauf prallte der Chevrolet gegen einen Baum und der Fiat gegen einen Holzstapel.

Rettungsdienst bringt die drei Verletzten ins Krankenhaus

Während der Fiat-Fahrer leicht verletzt wurde, erlitten die Unfallverursacherin und ihre 90 Jahre alte Beifahrerin schwere Verletzungen. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sieben Feuerwehrleuten im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: