Deisslingen

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B 27 bei Deißlingen

05.08.2019

von NRWZ

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B 27 bei Deißlingen

© Peter Arnegger

Die Autos prallten frontal aufeinander.

Zwei Kleinwagen sind zur Mittagszeit auf der B 27 bei Deißlingen frontal zusammengeprallt. Dabei sind nach ersten Informationen vor Ort drei Menschen verletzt worden, eine Person laut Polizei schwer.

Der Unfall geschah auf Höhe Lauffen, beim dortigen TÜV. Zunächst war laut Kreis-Feuerwehrsprecher Sven Haberer nur eine Ölspur gemeldet worden. Der ersteintreffende Kommandant der Deißlinger Feuerwehr, Fabian Frank, alarmierte dann angesichts des Unfallbilds weitere Kräfte nach.

Unfall im Begegnungsverkehr

Gegen 12.30 Uhr ist ein Großaufgebot an Rettungskräften zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 in Richtung Lauffen alarmiert worden. Im Begegnungsverkehr waren ein Hyundai mit einem Toyota frontal zusammengestoßen, dabei wurden die Insassen teils schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste mittels hydraulischem Rettungsgerät eine Person aus ihrem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und einem Rettungshubschrauber vor Ort um die Verletzten zu versorgen.

Notfallversorgung in umliegenden Kliniken

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden alle Verletzten aufgrund der Schwere des Zusammenstoßes in umliegende Kliniken zur Notfallversorgung transportiert.

Die Bundesstraße war längere Zeit zur Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Stadtbrandmeister war kurz vor Ort

Vor Ort waren neben dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst auch der designierte Kreisbrandmeister Nicos Laetsch sowie sein Stellvertreter, Frank Müller. Der Rottweiler Stadtbrandmeister ist von der Unfallstelle weg zu einem Brandmelderalarm bei einem Unternehmen in Bühlingen gerufen worden.

Diesen Artikel teilen: