Zollernalbkreis

Drei Verletzte in Albstadt: Sieben Unfälle im Zollernalbkreis auf schneebedeckten Straßen

10.02.2021

von Polizei

Drei Verletzte in Albstadt: Sieben Unfälle im Zollernalbkreis auf schneebedeckten Straßen

© Rainer Sturm / pixelio.de

In der Spur bleiben: Auf schneebedeckten Straßen ist guter Grip wichtig (Symbolfoto).

Die Polizei hat am Mittwochmorgen sieben witterungsbedingte Unfälle im Zollernalbkreis gezählt. Dabei verletzten sich im Albstädter Raum drei Menschen.

Viel zu tun für die Polizei am Mittwochmorgen: Im Zollernalbkreis gab es laut Polizei sieben Unfälle im Berufsverkehr zwischen 4.30 und 9 Uhr. Dabei blieb es nicht immer bei Blechschäden.

Sprinter-Fahrer streift Auto auf Gegenfahrbahn

So war am frühen Morgen, kurz nach 4.30 Uhr, ein Sprinter-Fahrer auf der B463 von Laufen kommend in Richtung Lautlingen unterwegs.

Auf schneebedeckter Fahrbahn kam er nach links von seiner Fahrbahn ab. Eine entgegenkommende Autofahrerin erkannte die Gefahr und wich nach links aus. Trotz des Ausweichmanövers streiften sich die beiden Fahrzeuge, schreibt die Polizei.

Der Sprinter geriet daraufhin ins Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich. Beide Beteiligten zogen sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Junger Mann rutscht auf Baumstumpf

Die Fahrt eines Fahranfängers, so schreibt die Polizei, endete kurz vor 8 Uhr an einem Baumstumpf zwischen Lautlingen und Meßstetten.

Der junge Mann verlor auf der mit Schnee bedeckten K 7151 die Kontrolle über seinen Peugeot, kam von der Straße ab und krachte gegen den Baumstumpf. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Diesen Artikel teilen: