Bodelshausen/Hechingen

Drei Schwerverletzte nach Raserunfall: Die Polizei muss nun klären, wer gefahren ist

23.09.2020

von Polizei

Drei Schwerverletzte nach Raserunfall: Die Polizei muss nun klären, wer gefahren ist

© Benno Haile

Ein nächtlicher Rasereinsatz hielt die Polizei zwischen Bodelshausen und Hechingen auf Trab.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Mittwoch in Bodelshausen ereignet hat, sind drei Personen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren schwer verletzt worden. Noch ist laut Polizei unklar, ob nicht sogar einer der Minderjährigen am Steuer des Wagens saß.

Kurz vor zwei Uhr geriet ein mit den drei jungen Männern besetzter BMW M4 in einer Linkskurve der Bahnhofstraße bei hoher Geschwindigkeit mit dem rechten Vorderrad gegen eine Verkehrsinsel. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über das Sportcoupé, das in der Folge nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Geländer durchbrach und nach rund 15 Metern gegen mehrere Bäume prallte. Anschließend kam das Auto in einem rund vier Meter tiefer gelegenen Graben zum Stillstand.

Insassen befreien sich selbst

Alle drei Insassen zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken eingeliefert. Durch die verkehrspolizeilichen Ermittlungen konnte bislang noch nicht geklärt werden, wer den BMW gelenkt hat. Bei dem Unfall, zu dem auch die Feuerwehr ausgerückt war, entstand allein am M4 ein Sachschaden in Höhe von rund 35000 Euro.

Flucht Richtung Hechingen

Das Sportcoupé war bereits kurz nach ein Uhr einer Zeugin aufgefallen, da es mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit die Bahnhofstraße auf und ab fuhr. Als der Fahrer einen hinzugerufenen Streifenwagen erkannte, beschleunigte er stark in Richtung Hechingen, worauf der Wagen von den Beamten aus den Augen verloren wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug nochmals bei Sickingen gesichtet werden, wobei der Sichtkontakt erneut abriss. Eine Polizeistreife entdeckte den verunfallten Wagen kurz vor zwei Uhr in der Bahnhofstraße.

Diesen Artikel teilen: