Drei Promille: Betrunkener Kleinlaster-Fahrer verursacht Unfall in Ebingen

Von Polizei

Der Fahrer eines Lkw-Gespanns hat am Donnerstagabend beim Rangieren ein anderes Auto touchiert. Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten eine Fahne entgegen. Der Alkoholtest zeigte einen beachtlichen Wert.

Drei Promille: Betrunkener Kleinlaster-Fahrer verursacht Unfall in Ebingen

Die Polizei nahm dem Lkw-Fahrer den Führerschein ab. (Symbolfoto)

Wie die Polizei berichtet, war der 61-jährige Fahrer eines Iveco-Kleinlasters samt Anhänger um 19 Uhr in der Taunusstraße rückwärtsgefahren und hatte dabei den Mercedes-Benz einer 19 Jahre alten Frau touchiert. Hierbei war ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden.

Alkoholtest zeigt rund drei Promille

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine starke Alkoholfahne bei dem Unfallverursacher fest.

Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von rund drei Promille. Neben einer Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben.