Balingen

Drei Profispieler des HBW Balingen-Weilstetten signieren James-Rizzi-Bälle in der Stadthalle

24.08.2020

Von Benjamin Rebstock

Drei Profispieler des HBW Balingen-Weilstetten signieren James-Rizzi-Bälle in der Stadthalle

© Benjamin Rebstock

Die HBW-Profis Romas Kirveliavicius, Moritz Strosack und Gregor Thomann (von links) signieren Bälle.

Moritz Strosack, Gregor Thomann und Romas Kirveliavicius, Spieler des Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten, kamen am Montagmorgen zur James-Rizzi-Ausstellung in die Stadthalle.

Vor Ort signierten sie Bälle, die Kurator Bernd Feil dem Verein für die Jugendarbeit, für Versteigerungen oder andere Events zur Verfügung stellte. Die Spielgeräte sind mit diversen Friedenszeichen des in New York verstorbenen Künstlers bedruckt und wurden extra für die Ausstellung in Balingen angefertigt.

50 Bälle für den HBW

Insgesamt 250 Stück wurden produziert – 50 Stück bekommt nun der Handballverein. Anschließend führte Feil die Spieler durch die Ausstellung. Diese waren von den farbenfrohen Gemälden des internationalen Kunststars begeistert. „Die Kunst ist sehr lebhaft. Man hat das Gefühl, wenn man auf die Bilder schaut, dass diese sich bewegen“, sagt Gregor Thomann.

Diesen Artikel teilen: