⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Drei Einbrüche in einer Nacht in Nusplingen: War es derselbe Täter?

Von Polizei

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag auf der Suche nach Wechselgeld drei Mal in Nusplingen eingebrochen – in eine Apotheke, eine Gaststätte sowie eine Schnellgaststätte. Das teilte die Polizei mit, die nun den oder die Täter ermitteln will.

Die Polizei ermittelt in Nusplingen wegen dreier Einbrüche (Symbolfoto).

Dreifacheinbruch in Nusplingen: Ein Unbekannter ist laut Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Apotheke in der Kappellentorstraße eingebrochen.

Zwischen 19 Uhr und 8.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über eine Türe gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum, schreibt die Polizei. Dort ließ er aus der Kasse das Wechselgeld mitgehen.

Immer auf der Suche nach Geld

Im gleichen Zeitraum sei auch in eine Gaststätte am Marktplatz eingebrochen worden. Hier gelangte der Unbekannte über ein Fenster in die Gasträume. Dort stieß er auf die Bedienungsgeldbörse mit Wechselgeld, sowie eine Trinkgeldkasse, die er ausplünderte.

Auch in eine Schnellgaststätte in der Talstraße wurde in der gleichen Nacht eingebrochen. Wiederum war das Wechselgeld Ziel des Einbrechers.

Ermittler wollen herausfinden, ob es derselbe Täter war

Der Polizeiposten Meßstetten hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Ob für alle Einbrüche möglicherweise ein und derselbe Täter in Frage kommt, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.