Dotternhausener Sportverein erweist sich als perfekter Gastgeber der Sommernachtsparty

Von Rolf Schatz

„Mal wieder raus“ zur ersten lauschigen Sommernacht hieß es beim Sportverein Dotternhausen am Samstagabend bei der Sommernachtsparty unter freiem Himmel. Die Hauptorganisatoren Daniel Ritter und Volker Stutz erhielten von allen Seiten Lob für die Idee und die Durchführung des Open Airs.

Dotternhausener Sportverein erweist sich als perfekter Gastgeber der Sommernachtsparty

Die Besucher genossen den lauen Sommerabend mit feinen Spezialitäten.

Der von Bäumen lauschig umsäumte Vorplatz der Sporthalle am Fuße des Plettenbergs bot die idealen Voraussetzungen für das geplante Open Air. Aufgrund der idealen äußeren Bedingungen konnte auch eine kleine musikalische Abordnung der Eventband Premium Style vor dem Publikum auftreten.

Die Sängerin Melanie Weier und Steffen Wißmann (Piano, Keyboard) haben als professionelle Musiker mit jahrelanger Bühnenerfahrung und besten Rerenzen für ein erstklassiges unvergessliches Event der Grün-Weißen gesorgt.

Sängerin „Melly“überzeugt

Ein Aushängeschild der Band ist dabei die herausragende Stimme der Dotternhausener Sängerin, bekannt als Melly, die an diesem Abend ein Heimspiel beim Turnverein hatte und auch ihren Kindern zuliebe zugesagt hatte.

Sie zog die über 160 Besucher mit ihrer kraftvollen und ergreifenden Stimme in den Bann und verzauberte hierbei ihre Fans. Zahlreiche Songs mit den Top-Hits aus den Charts und Songs aus allen Musikepochen zählen zu ihrem aktuellen Repertoire. Bei den langsameren Songs kam Gänsehautfeeling auf.

Fürs Feiern ist man nie zu alt

So zauberten Melly und Steffen generationsübergreifend bei allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. „Wir zählen uns noch lange nicht zum alten Eisen“, sagten die 85-jährige Klara Waller und der 86-jährige German Uttenweiler, die sich mit seiner Hannelore und Irmgard Schatz (81 Jahre) sowie Dora Hahn (77 Jahre ) bei den Grün-Weißen recht wohl fühlten.

Es war gesellig und lecker

Bei ausgewählten Weinen und einem kulinarischen Angebot, das keine Wünsche offen ließ, genossen die Besucher bei dezenter Hintergrundmusik in entspannter Atmosphäre einen geselligen Abend.

Daniel Ritter hatte die Idee für das Konzert

Ideengeber und Initiator dieses Open- Air-Konzerts war Daniel Ritter, einer der drei Chefs im Sportverein. Er schlug diese Idee als Ersatz für das abgesagte Oktoberfest im Sportheim vor. Selbstverständlich hatte der Sportverein ein Hygienekonzept ausgearbeitet, das eingehalten wurde. Es galten die AHA-Regeln.

Die Gartenstühle, runde Tische und Biertischgarnituren waren mit genügend Abstand aufgestellt worden und das aufmerksame Bedienungspersonal versorgte die Besucher an ihren Plätzen.

Ritter dankt seinem Team

Ebenfalls wurden allen Gästen die reservierten Sitzplätze zugeteilt. Ritter sprach seinen Dank an das gesamte Team aus.

Insbesonders dankte er Turnabteilungsleiter Peter Seifriz, der für die Technik und Partybeleuchtung zuständig war, Diana Hofer für das Ambiente, Markus Birk, der sich um das Personal gekümmert hatte, Hugo Uttenweiler für den Einkauf und Philipp Weinmann und Matthias Scherer, die das Spanferkel grillten.