Doppelter Drilling bringt in Hechingen Glück: Lottospieler gewinnt rund 220.000 Euro

Von Michael Würz

219.695,40 Euro – diese stolze Summe wird einem Lotto-Spieler aus dem Raum Hechingen in den kommenden Tagen überwiesen. Er hatte bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch sechs Richtige getippt, einen sogenannten „doppelten Drilling“. Die Gewinnzahlen lauteten: 11, 12, 13 sowie 37, 38, 39.

Doppelter Drilling bringt in Hechingen Glück: Lottospieler gewinnt rund 220.000 Euro

Ihre Kreuzchen machte er an der richtigen Stelle: Ein Lottospieler aus dem Raum Hechingen hat 6 Richtige (Symbolfoto).

Insgesamt hat die außergewöhnliche Zahlenkombination 27 Lottospieler in Deutschland reich beschenkt, wie Toto-Lotto an Heiligabend mitteilte. Spieler aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Thüringen dürfen sich über jeweils 3,91 Millionen Euro freuen – sie haben nicht nur den „doppelten Drilling“ richtig getippt, sondern auch die richtige Zusatzzahl.

Hechinger Gewinner ist Toto-Lotto bekannt

Die anderen – wie der Spieler aus dem Raum Hechingen – erhalten laut Toto-Lotto jeweils rund 219.000 Euro. Er sei der Gesellschaft bekannt, hieß es. Der Tipp wurde online abgegeben; es sei mit Kundenkarte gespielt worden. Deshalb werde ihm der Gewinn in den kommenden Tagen automatisch überwiesen.

Erneuter Lotto-Erfolg im Zollernalbkreis

Erst im Oktober hatte eine Lottospielerein im Zollernalbkreis den Jackpot geknackt: Weil ihr das bundesweit als Einzige gelungen war, hatte sie damit den Rekordgewinn von über 42,5 Millionen Euro erzielt – und damit den höchsten Lottogewinn aller Zeiten.