Albstadt

Distanz-Wandern: In Coronazeiten auf dem Albstädter Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama

02.06.2020

Von Volker Bitzer

Distanz-Wandern: In Coronazeiten auf dem Albstädter Premium-Wanderweg Zollernburg-Panorama

© Volker Bitzer

Schön auf Abstand? Meistens ging es über Pfingsten in der Natur Corona-konform zu.

Passend zum meteorologischen Sommeranfang war das schöne Pfingstwetter. So nutzten am Wochenende viele Wandersleut‘ und Spaziergänger die warmen Tage, um rauszukommen und in der schönen Natur die frische Luft zu genießen.

Man hatte den Eindruck, dass die Traufgänge in Albstadt so stark bevölkert waren wie in normalen Zeiten.

Nicht zu sehr auf die Pelle rücken

Doch beim genauen Hinschauen zeigte sich, dass ein Großteil der einzelnen Wandergruppen Abstand zur nächsten hielt. Und so bekommt in Coronazeiten der Begriff Distanz-Wandern gleich eine neue Bedeutung. Es geht nicht um die zurückgelegte Strecke, sondern darum, sich nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken.

Gedränge in den Biergärten

Einzig auf den Parkplätzen und in manchen Biergärten entlang der Premiumwanderwege herrschte spürbares Gedränge. Unser Foto entstand auf dem Zollernburg-Panorama-Weg in Onstmettingen.

Diesen Artikel teilen: