Bitz

Die wenigen Schneeflocken reichen nicht aus: Das Blue-Tupper-Race in Bitz ist abgesagt

24.02.2020

von Pressemitteilung

Die wenigen Schneeflocken reichen nicht aus: Das Blue-Tupper-Race in Bitz ist abgesagt

© Fotostudio Lengerer

Das Bitzer Event ist eine Riesengaudi und lockt zahlreiche Zuschauer an – 2020 kann es wegen Schneemangels aber nicht stattfinden.

Die Organisationsteam rund um Markus Reichenberger ist enttäuscht. Schade, schade, heißt es allenthalben. Bereits der erste Termin ist ob des fehlenden Schnees geplatzt. Die Hoffnungen ruhten auf dem Ausweichtermin am 29. Februar. Doch in diesem Jahr wird es nichts mit dem Gaudirennen in den blauen Tonnen. Als Ersatz ist ein Sommer-Event geplant.

„Die wenigen Schneeflocken, die uns in dieser Woche noch erreichen, werden

leider nicht ausreichend sein, um unser Blue-Tupper-Race 2020 durchzuführen“, informiert Markus Reichenberger und fügt an: „Damit wir schweres Gerät wie die Pistenraupe einsetzen können, benötigen wir hier eine entsprechende Grundlage und eine feste Verbindung zum Untergrund.

Dies ist alles nicht gegeben und wird trotz der Schneefälle diese Woche auch nicht mehr zu erreichen sein“. Aus diesem Grund seien die Veranstalter gezwungen, das Rennen am 29. Februar abzusagen.

Schade, schade

Dies sei natürlich sehr schade, da gemäß den Statistiken sowohl in den

sozialen Medien wie auch auf der Homepage unglaublich viel los war und somit die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung gegeben

waren. Ihr Kommen hatten auch drei Fernsehsender zugesagt.

Diese Entwicklung komme nicht überraschend, wurde das Tupper-Race doch im Vorfeld intensiv beworben. Alleine beim Narrenumzug in Albstadt wurden 2500 Flyer an die Besucher verteilt. Last but not least hätten die Bitzer am kommenden Samstag das bislang größte Starterfeld beim Blue-Tupper-Race gehabt.

Rennkisten einmotten

Schade, Schade, Schade: Die Teilnehmer müssen ihre Rennkisten bis 2021 einmotten. Doch so ganz will man sich in Bitz den Wetterkapriolen nicht geschlagen geben: So hat das Organisationsteam beschlossen, eine einmalige „Summer-Edition“ des Blue-Tupper-Race zu kreieren. Ausschreibung und Terminplanung laufen.

Sommer-Event ist in Planung

Für alle Teilnehmer, die vielleicht jetzt schon Umbaumaßnahmen im Kopf haben: Dies wird nicht nötig sein, da bei der Sommerauflage diese großen und schweren Ungetüme keinen Platz haben. Doch die Teilnahme sei gesichert, selbst die Startreihenfolge bleibe bestehen, informiert Reichenberger.

Diesen Artikel teilen: