Rosenfeld

Die teuerste Hallensanierung: Nach zähem Ringen entscheidet der Gemeinderat für Täbingen

20.05.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Die teuerste Hallensanierung: Nach zähem Ringen entscheidet der Gemeinderat für Täbingen

© Rosalinde Conzelmann

Geschlossen demonstrierten die Täbinger, wie wichtig ihnen die Sanierung der Halle ist.

Es wird das teuerste Hallenprojekt in der Stadtgeschichte: Mit 4,8 Millionen Euro ist die Sanierung der Täbinger Turnhalle veranschlagt. Bei der derzeitigen Baukonjunktur könnte es noch teurer werden. Ein Wagnis. Dennoch will der Gemeinderat den Täbingern diesen großen Wunsch nach 10 Jahren Wartezeit erfüllen. Am Donnerstag fasste der Gemeinderat vor zahlreichen Täbingern den Baubeschluss. Eine Entscheidung, die keinem leicht gefallen ist – auch wenn noch eine Hintertür offen bleibt.

Es ist die letzte Halle in den Ortsteilen, die nach 50 Jahren ein Facelifting bekommen soll. Seit 10 Jahren warten die Täbinger geduldig darauf und haben in dieser Zeit ihre Halle gepflegt, damit sie sie weiterhin nutzen können. Die Planung, die mit allen Beteiligten abgestimmt ist, steht schon eine Weile, die Förderbescheide liegen vor und die Baugenehmigung ist seit 2019 erteilt. Jetzt lag es n...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: